[super leben]

Das Dasein wird immer besser. Die Plattensammlung findet Platz auf einer Plastikkarte, und der moderne Mensch kann von jedem Ort der Erde seinen Kontostand abfragen. Man muß sich nicht mehr mit der Verkäuferin im Supermarkt prügeln und ordert seine Lebens- mittel via weltweitem Computernetzwerk - bequem und sicher. Computer sind Freunde und Freunde sind wichtig - in einer Welt, in der es immer mehr Mäuse und um so weniger Menschen gibt.

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch am 7. Juni 1972 beschäftigte sich Fabian Pha. zuerst mit der Fotografie, welche er im Jahre 1991 zugunsten der Malerei aufgab. Der Verkauf von Bildern finanzierte am 13. März 1996 den Ankauf eines Macintosh Power PC 7200 . Seit diesem Zeitpunkt wurde Fabian Pha. nicht mehr gesehen. Überraschend tauchten nun einige Bilder und Zeichnungen auf, die den Übergang Pha.'s in die elektrische Welt beschreiben.

www.pha.de

back / zurück